Der Rauchfangkehrerbetrieb mit dem Kehrgebiet Wies, Wernersdorf, Wielfresen, Pölfing-Brunn und Teilen von St. Martin im Sulmtal (Dietmannsdorf, Graschach und Gasselsdorf) wurde mit 01.01.2014 von mir, Stefan Harrich, übernommen.

Persönlicher Kontakt ist uns wichtig

In den ca. 22 Jahren, in denen ich bei Herrn Naderer beschäftigt war, konnte ich den Großteil meiner jetzigen Kunden persönlich kennenlernen. Dieser persönliche Kontakt ist mir sehr wichtig und soll auch durch die telefonische Terminvereinbarung aufrechterhalten werden. Außerdem können wir so auf ihre Terminwünsche und sonstigen Anliegen individueller und rascher eingehen.

Gruppenfoto-in-Wernersdorf
Gruppenfoto-am-Dach

Immer am neuesten Stand

Ebenso wichtig ist für mich die ständige Weiterbildung, sei es nun zum Biowärmerauchfangkehrer, Brandschutzsachverständigen, Sachverständigen des Stmk. Feuerungsanlagengesetzes oder seien es die laufenden Schulungen im Vereinsbüro der Stmk. Rauchfangkehrer und bei den führenden Kesselherstellern.

Die Themen umweltfreundliches Heizen (dazu gehört für mich das Reinigen und Überprüfen von Feuerstätten und Abgasanlagen), Energiesparen und vorbeugender Brandschutz sind mir große Anliegen und deshalb Mittelpunkt unserer Informationsseiten.

Qualitätssicherung durch ISO 9001, ISO 14001 und EMAS-VO

Im Jahr 2017 haben wir uns entschlossen den Betrieb zertifizieren zu lassen und konnten nach zahlreichen workshops und einigen administrativen Umstellungen die Zertifikate am Ende des Jahres entgegennehmen.

Nach der Einführung des Managementsystems wird unser Betrieb nun nach den international gültigen Normen ISO 9001 (Anforderungen an die Qualität der Dienstleistungen müssen erfüllt sein.), sowie ISO 14001 bzw. EMAS-VO (Anforderungen an die Umweltleistung eines Betriebes müssen erfüllt sein.) geführt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rauchfangkehrer-zert.at