Aktuelles

    Mitarbeiterin Lydia Schuiki heiratet

    Am 22. September 2018 heiratete unsere Mitarbeiterin Lydia Schuiki. Zu diesem Anlass liesen es sich die Kollegen und Freunde der Firma Harrich nicht nehmen, dem Brautpaar den Weg zum Standesamt beim Lerchhaus in Eibiswald abzusperren.

    Lydia-HochzeitLydia-Hochzeit-Absperren

    Lydia meisterte die „Kehrung“ jedoch, wie gewohnt, ohne Probleme und konnte danach ihren Hansi ehelichen.

    Lydia-Hochzeit-GruppenfotoDer Chef, sowie alle Mitarbeiter und Freunde der Firma Harrich wünschen Lydia und Hans ALLES ERDENKLICH GUTE für die gemeinsame Zukunft!

     

    Bundeswahlfahrt der Rauchfangkehrer nach Mariazell

    Mariazell-FahnenAm Freitag, dem 04. Mai 2018 fand in der Basilika von Mariazell die erste Bundeswahlfahrt der Rauchfangkehrer statt. Rund 1200 Rauchfangkehrer nahmen an der Florianimesse teil, im Rahmen derer die steirischen Rauchfangkehrer ihr 300-jähriges Bestehen feierten und Abt Benedikt Plank gemeinsam mit Superior Pater Michael Staberl die Festmesse abhielt. Die neue  Zunftfahne der Landesinnung,  Landeshauptfrau a.D. Waltraud Klasnic agierte als Fahnenmutter, wurde gesegnet.

    Mariazell-Umzug

    Im anschließenden Festakt hielten sowohl der Steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, als auch der Niederösterreichische Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf eine Festrede, bevor die Rauchfangkehrer durch Mariazell zum Festzelt zogen, wo im Anschluss noch gebührend gefeiert wurde.

     

    Mitarbeiterin Lydia Schuiki bei LH Hermann Schützenhöfer und LH-Stv. Michael Schickhofer

    Lydia-Schuiki-mit-Landeshauptmann-und-StellvertreterIm Dezember 2017 überbrachte eine Delegation der Rauchfangkehrer Steiermark, der diesmal unsere Mitarbeiterin Lydia Schuiki angehörte, dem LH Hermann Schützenhöfer und dessen Stellvertreter Michael Schickhofer einen Silvestergruß und Glückwünsche für das Jahr 2018. Der Besuch der Rauchfangkehrer in der Grazer Burg vor Jahreswechsel ist bereits Tradition. Schützenhöfer und Schickhofer bedankten sich herzlich für die guten Wünsche.

    Lydia-Schuiki-beim-Landeshauptmann-und-Stellvertreter

     

    Der Chef feiert seinen 40sten Geburtstag

    Kehren-Stefans-Geb

    Torte-Stefans-Geb

    Im August 2017 feierte Stefan Harrich seinen 40er und lud dazu Familie, Freunde und Mitarbeiter ein. Nach Gratulationen, Geschenken und einer köstlichen Jause musste das Geburtstagskind eine „Reiterprüfung“ ablegen und dabei viele lustige Aufgaben erfüllen. Bei Nichterfüllen einer gestellten Herausforderung galt es einen Schnaps zu trinken, wobei ihm seine Mitarbeiter bei dieser „Strafe“ hilfreich zur Seite standen. Alles in Allem war es ein sehr unterhaltsamer Nachmittag.

    Die Mitarbeiter der Firma Harrich wünschen ihrem Chef nochmals ALLES GUTE und dass er so bleibt wie er ist.

     

    Die neuen Dienstausweise sind daDienstausweise

    Diese Ausweise wurden von der Landesinnung der Rauchfangkehrer Stmk. ausgestellt und berechtigen den Inhaber des Ausweises als Rauchfangkehrer sicherheitsrelevante Tätigkeiten im Rahmen seiner Ausbildung (Meister, Geselle, Gehilfe/Lehrling) durchzuführen.

     

    Hannes Harrich seit 01.08.2016 in PensionHannes-Harrich

    Nachdem Hannes Harrich seine Nachfolgerin Lydia Schuiki (seit Anfang 2016 im Betrieb tätig) erfolgreich eingeschult hat, ging er nach 44jähriger Tätigkeit als Rauchfangkehrer im Sommer des heurigen Jahres in Pension.

    Die Mitarbeiter der Firma Harrich sowie Stefan bedanken sich für seine Leistungen, wüschen ihm eine „stressfreie“ Zeit und freuen sich auf viele private Treffen!

     

    Hannes Harrich feiert 60. Geburtstag

    Hannes Harrich ist seit über 40 Jahren bei der Firma Naderer und nunmehr seit 2014 bei seinem Sohn in der Firma Harrich als Rauchfangkehrer tätig und feierte im März 2016 seinen 60. Geburtstag.

    Alle Kollegen und natürlich auch Stefan mit Familie gratulieren recht herzlich und wünschen noch viele gesunde Jahre!